Das Wälder Haus

Wälder Haus 1

Unser wundervolles Wälder Haus. Eingebettet inmitten der Natur im herrlichen Bregenzerwald. Erbaut im Jahre 1964 von Herrn Lässer, betrieben als Hotel Garni zusammen mit seiner Frau Nella. 5 liebevoll eingerichtete Doppelzimmer, 4 davon mit Balkon und Aussicht auf die Berge, Etagendusche und Etagen-WC, 1 davon mit eigenem Bad und WC.

Eine kleine Anekdote dazu: Als ich im Dezember 2019 nach Hittisau in eine Personalwohnung zog, bin ich morgens immer am Wälder Haus vorbei gejoggt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Die Blumen, der Garten, die Obstbäume und -Sträucher, die Lage gleich an der Langlaufloipe und an der Bolgenach. Es kam der Zeitpunkt, dass ich ausziehen musste aus der Personalwohnung da das Haus verkauft wurde. Dies erzählte ich den Eltern meines Freundes und erwähnte, dass ich so gerne das Wälder Haus ‚machen‘ würde. Diese erwiderten, dass der Besitzer ein naher Verwandter von ihnen sei und die Mutter, also Nella, gestorben ist und keiner es momentan wirklich betreibt. Also habe ich nicht lange überlegt, habe an Peter Lässers Tür geklopft, mich vorgestellt, kurz meinen gastronomischen Lebenslauf mit Studium Hotelmanagement erklärt und circa 4 Wochen später stand ich auch schon mit Hund und Kegel vor der Tür. Ein Traum ging war. Das Haus strahlt, es hat Leben in sich, eine wundervoll angenehme Energie ist zu spüren. Nun zwei Mal genutzt als Yoga-Retreat Haus und nun wieder eröffnet für Gäste.

Die Gästezimmer befinden sich im oberen Stock. Unten ist die Stube wo es Frühstück gibt, auch Abendessen auf Anfrage, ayurvedisch oder klassisch.

Massagen und Ayurveda Ernährungscoachings können zusätzlich gebucht werden sowie Yogastunden, Kräuterwanderungen und Schwitzhüttenzeremonien.

Preise:

Zimmer pro Person 35 EURO, ab 10 Tagen Aufenthalt 25 EURO/ Person.

Frühstück und Abendessen auf Anfrage sowie alle weiteren Leistungen siehe oben.

Bei Interesse gerne melden unter 0049 178 6369 179 oder per Email an: annaingenbleek@gmail.com.

Wir freuen uns auf Dich.

Anna, Daniel und Peter