Yoga, Golf und Bogenschießen Retreat Bregenzerwald

Daniel beim Golfen, Riefensberg 2022

Der Geist ist fokussiert, die Atmung gleichmäßig, der Spieler im Hier und Jetzt – Golf hat viele Gemeinsamkeiten mit Yoga. Kraft, Flexibilität und Balance sind gefordert… und beides Mal geht es darum, den Augenblick zu leben. Leidenschaftliche Golfer schwärmen davon, in aller hergottsfrühe auf dem Rasen zu stehen, um den ersten Schlag bei Sonnenaufgang zu machen. Die anderen erfreuen sich der Sonne beim Sonnengruß. Beides hat seinen Zauber. Doch schnell ist dieser verpufft. Rücken- oder Nackenprobleme sowie verkürzte Oberschenkelmuskulatur sind für Golfer kein Fremdwort. Ein wirksames Mittel dagegen bietet Yoga – und verbessert ganz nebenbei auch noch das Handicap.

Golfschläger gegen Yogamatte? Natürlich nicht. Doch warum nicht vor dem Spiel auf die Yogamatte um den unteren Rücken zu stärken und die Brustwirbelsäule beweglicher zu machen, Körper und Geist gezielt aufzuwärmen?

Und wieso zum Yoga und zum Golfen auch noch Bogenschießen?

Beim Bogenschießen sowie beim Golfen geht es vor allem um unser Körperbewusstsein. Jede kleine Veränderung im Bewegungsablauf wirkt sich auf die Flugbahn des Pfeiles aus. Und wie wir wissen wirkt sich nicht nur unser physischer Zustand auf auf eben diesen Bewegungsablauf aus, sondern auch wird er von unseren Gedanken und Gefühlen beeinflusst. Somit hilft uns Yoga dabei, beim Bogenschießen wie auch beim Golfen einen sowohl äußerlich als auch innerlich ruhigen und fokussierten Zustand zu bewahren.

Thema: Yoga-Golf-Bogenschießen-Ayurveda

Datum: Mai 2022, 5 Tage, Datum wird noch bestimmt

Ort: Hittisau, Bregenzerwald, Österreich

Übernachtung: Das Wälder Haus

Preis: wird noch bestimmt

Mindestteilnehmer: 4 Personen bis maximal 8 Personen

Zielgruppe: Für all diejenigen, die gerne Golf lernen möchten sowie sich fürs Bogenschießen interessieren und Yoga praktizieren möchten

Yogakenntnisse: für Anfänger bis Fortgeschrittene

Yogastil: Vinyasa, Yin, Achtsamkeit

Programm (unter Vorbehalt):

  1. Tag: ab 12 Uhr individuelle Anreise
    14.00 Uhr ayurvedische Teezeremonie mit Selbstgebackenem, Kaffee und Tee, Kennenlernen
    16.00 Uhr Yoga circa 60 Minuten
    18.00 Uhr Ayurvedisches Abendessen
  2. Tag 07.30 Uhr Meditation
    08.00 Uhr Yoga
    09.30 Uhr ayurvedisches Frühstück
    12.00 Uhr Golfschnupperkurs
    14.00
    16.00 Uhr Yoga
    18.00 Uhr Ayurvedisches Abendessen
  3. Tag 05.00 Uhr Sonnenaufgangswanderung mit Daniel
    07.30 Uhr Meditation
    08.00 Uhr Yoga
    09.30 Uhr Gemeinsamer Brunch
    12.00 Uhr Bogenschießen mit Einleitung und Pacours